Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Vertragsabschluss:

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Eine Bestellung ist nur
möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen
Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine
Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen
ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet.“ benachrichtigt. Dies stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 Empfangsbestätigung:

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung
verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 Vertragsspeicherung:

Der Kaufvertrag wird von uns nicht gespeichert. Wenn der Kunde den Vertragstext nach seiner Bestellung ausdrucken will, kann er wie
folgt vorgehen: Email an den Website Inhaber. (info@doro-design.at)

 Annahmeverzug:

Wird die Ware nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt, werden Sie nochmals per SMS verständigt und darauf hingewiesen, dass ab einer
Nachfrist von …. Tagen Lagerkosten in der Höhe von ….. €/Cent pro Tag/Woche verrechnet werden. Die
Lagerkosten betragen maximal die Höhe des Kaufpreises.“ „Außerdem können wir nach Verstreichen der Nachfrist vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie werden von
unserem Rücktritt per SMS verständigt. Sie erhalten diesfalls eine Gutschrift in Höhe der getätigten Zahlung abzüglich der angefallenen Lagerkosten. Auf Ihr
Verlangen wandeln wir diese Gutschrift in einen Geldbetrag um, der Ihnen auf demselben Weg rücküberwiesen wird, wie Sie Ihre ursprüngliche Zahlung getätigt
haben.

 Webshop:

 Die Präsentation der Waren im Webshop stellt kein bindendes Angebot im Rechtssinn dar. Es handelt sich dabei um die bloße Aufforderung an
den Kunden, ein Angebot zu stellen.

Es wurde mit größter Sorgfalt darauf geachtet, dass die fotografische Darstellung, die Beschreibung und die Spezifikationen der einzelnen Produkte korrekt sind. Die Wiedergabe der Farben ist eine genaue Darstellung der tatsächlichen Waren, jedoch können leichte Abweichungen auftreten.

 

Vertragsabschluss:

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Kunde wird von
unserer Annahme per E-Mail verständigt.

Bindung:

Der Kunde ist an seine Bestellung zwei Tage ab Zugang dieser Bestellung gebunden. Das gesetzliche Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht) bleibt
davon unberührt.“

Preise:

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive
aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben sowie Versandkosten,
sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden

Zahlungsarten:

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten/Kreditkarten:

Visa

Mastercard

Sofort

Fälligkeit:

Ist nichts anderes vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.

Rücktrittsrecht (§11 FAGG)

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)“. In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht“.

Für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht).

Gewährleistung:

 

Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen zwei Jahre ab
Übernahme der Ware. 

Versand:

Wir versenden von Österreich aus weltweit (Nicht-EU-Bürger kontaktieren uns
bitte über office@silviagattin.com bezüglich der Zollabwicklung) innerhalb von
5 Werktagen nach Bestellung und Geldeingang.

Alle
Bestellungen werden per Einschreiben verschickt. Sobald Ihr Artikel versandt
wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Tracking-Nummer.

Es gelten die folgenden Versandkosten:

Österreich
€ 5

EU Mitgliedstaaten € 10

Schweiz und Vereinigtes Königreich € 15

Weltweit
€ 15

 Lieferzeiten:

Wenn nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb von 2-5 Werktage nach unserer Bestätigung des geschlossenen Vertrages.

Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist mit Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto. 

Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

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